Hier leuchtet wirklich alles. Unsere Kita, das wärmende Lagerfeuer, unzählige Lichterketten und vor allem natürlich die Augen der Kinder (und auch die der Eltern). Kurz vor dem St. Martinstag, haben sich unsere Küken, Raupen, Schmetterlinge und Schnecken mit ihren Familien und unseren Betreuern in der Kita zum alljährlichen Lichterfest getroffen.
Direkt zu Beginn gab es gleich zwei Überraschungen. Die Geschichte von St. Martin wurde in diesem Jahr von unseren wundervollen Betreuern neu interpretiert und vorgespielt. Im Anschluss überraschte uns Peter mit seiner Gitarre und all den Liedern, die er in den Wochen zuvor mit den Kindern in der Kita eingeübt hatte.
Natürlich durfte auch ein Laternenumzug nicht fehlen und so sah man an diesem Freitagabend viele bunte Laternen, Fakeln und Lichterketten durch die Straßen rund um den Gößweinsteiner Gang ziehen. Bei unserer Rückkehr erwartete uns nicht nur ein gemütliches Lagerfeuer, sondern auch ein tolles Lichterbuffet mit Kürbissuppe, Pizza und vielen anderen Leckereien.
Mit diesen lichtvollen Erinnerungen starten wir gern gemeinsam in die dunkle und gemütliche Jahreszeit.
Comments